akku Kunstkiste, Uster

Die akku kunstkiste steht mal hier, mal da, die Idee ist jedoch stets die gleiche. Die beiden akku Künstlerateliers im Zeughaus Uster werden jeweils für ein ganzes Jahr Kunstschaffenden aus dem In- oder Ausland zur Verfügung gestellt mit dem Ziel, die freie künstlerische Tätigkeit zu fördern. In der akku kunstkiste stellen vierteljährlich abwechselnd aktuelle und ehemalige akku Stipendiaten sowie eingeladene Künstler aus. Der Verein mit erhielt 2020 den Kulturpreis der Stadt Uster.

Von 2006-2023 war Roger Moos im Vorstand und von 2021-2023 Präsident des Vereins Akku.

Die akku kunstkiste wurde als Projekt von Lernenden bei moos. giuliani. herrmann. architekten. ausgeführt.

Auftraggeber: Verein akku Künstleratelier Uster
Realisierung ab 2010
Gestaltung Flyer und Beschriftung des mobilen Ausstellungsraumes : KASPARTHALMANN AG, Uster

zum Verein akku uster