Akzeptieren Sie zuerst die Cookies um die Karte zu laden.

Cookies jetzt akzeptieren.

Rhybadi, Diessenhofen
Umbau
2014 

Die Sanierung mit Erweiterung der Rhybadi Diessenhofen wurde in zwei Etappen ausgeführt: In der ersten wurde das Schwimmbecken saniert und mit einem Plantschbecken und einer Liege aufgewertet. Die Pooltechnik wurde erneuert und wird nun täglich neu mit Rheinwasser gefüllt. In der zweiten Etappe wurde der längliche schlichte Holzbau aus der Nachkriegszeit mit seinem historischen Ambiente teilweise saniert und erweitert. Der Bau wurde mit einem gedeckten Sitzplatz und einem neuen Gastroteil mit Kühl- und Gefrierzelle im ursprünglichen Stil ergänzt. 

Auftraggeber:in

Stadt Diessenhofen, TG


Architektur moos. giuliani. herrmann. architekten.
Jacqueline Kulhanek, Roman Giuliani, Karin Rabara
Bauleitung

moos. giuliani. herrmann. architekten.

Statik

A. Netzhammer, Diessenhofen / Urs Rohner, Rehetobel

Fotografie

Hanspeter Schiess, Trogen / Sabrina Scheja, Rebstein

Eckdaten

Bauzeit: 13 Monate

Bauvollendung: 2014