Akzeptieren Sie zuerst die Cookies um die Karte zu laden.

Cookies jetzt akzeptieren.

Turnhallensanierung
Niederuster
2007

Die Turnhalle der Primarschule Niederuster wurde vom Architekt Armando Dindo 1962 erbaut, ist denkmalgeschützt und sollte integral erhalten werden. Bei der Sanierung wurde die Aussenhülle instandgesetzt, der Geräteraum erweitert, Garderoben erneuert und eine zusätzliche Lehrergarderobe eingebaut. Der Eingangsbereich wurde neu organisiert und wichtige architektonische Elemente durch Farb- und Materialwahl verstärkt. Sämtliche Einbauten wurden erneuert oder saniert und ein neues Lichtkonzept umgesetzt, um die Turnhalle für verschiedene Nutzungen zu öffnen. 

Auftraggeber:in

Primarschule Uster


Architektur moos. giuliani. herrmann. architekten.
Roger Moos, Christoph Schneider, Tamer Durusoy
Bauleitung

moos. giuliani. herrmann. architekten.

Bauphysik

Herrmann Partner AG, Andelfingen


Fotografie

Beat Bühler, Zürich


Eckdaten

Turnhalle, GF SIA 416: 964 m² 

Bauzeit: 4 Monate
Bauvollendung: 2007

Ingenieur

ibeg bauengineering gmbh, Wetzikon